PR Online Club Vithau 4
Die Geisterflotte

Thomas Rabenstein

Seit der unerwarteten Entdeckung auf Manjurak und dem neuen Wissen, das ihnen von dem Roboter Huktor vermittelt wurde, hat sich für die Manjarden das Verständnis vom Universum grundlegend verändert. Als Gegenleistung fordert der Robot den Einsatz der Manjarden für eine Suchmission. Es geht um das Auffinden einer vermissten Hilfsflotte, die seit langer Zeit überfällig ist. Die Manjarden gingen zum Schein auf die Forderungen Huktors ein, mit dem Hintergedanken, das Raumfahrzeug der Station für die Heimkehr zu nutzen. Der Plan scheint zu gelingen, doch in ihrem Heimatsystem angekommen, machen die Manjarden eine grauenvolle Entdeckung. Das gesamte Volk der Manjarden, wurde bei einem globalen Vernichtungskrieg vernichtet. Die Aik, Lika, Pavo und Rack stehen vor den Trümmern ihrer Zivilisation, es gab keine Überlebenden. Aller Zukunftsperspektiven beraubt, gehen die Manjarden auf die ursprüngliche Forderung Huktors ein und machen sich auf die Suche nach der verschwundenen Flotte. Die Spur führt in das System der Sonne Lobol, dort stoßen sie auf DIE GEISTERFLOTTE...